Home

Der Verein

Musikunterricht, Bandbetreuung, Veranstaltungen

 

Swing Breeze 2011

 

Rock und Gute Laune 2011

Swing Breeze 2010

Swing und Gute-Laune-Musik 2010

 

Impressum

Musikverein Amber-City e.V. - der Musikverein der Bernsteinstadt Ribnitz-Damgarten

"Swing und Gute-Laune-Musik" im Hafen von Ribnitz

Der Abend in Bild und Ton 

Das Programm mit Künstlern unserer Region mit Sommerfeeling, rockigen und karibischen Klängen fand großen Anklang. Die Spielfreude der Musiker begeisterte Gäste und Einheimische, selbst der Wolkenbruch in der Mitte des Abends änderte daran nicht viel. Auch wenn viele Zuschauer völlig durchnässt vor dem Regen flüchten mussten, noch gegen Mitternacht heizte Sand-D7orn mit irrem Sound zum Tanzen auf regennassem Platz ein. Zuvor trotzen Holger Hochgräber und Band dem einsetzenden Regen. Lange hielt es die Zuschauer selbst im strömenden Regen um der fantastischen Stimme und den mitreißenden Jazzklängen zu lauschen. Two Moments gelang noch bei herrlichem Wetter der Auftakt mit melodischen und gern gehörte Songs. Der Ausflug in die Schlager vergangener Zeiten wurde vom Publikum mit viel Beifall honoriert. Die Beach-Drummer des Vereins überzeugten danach mit ihrem aktuellen Programm. Immer wieder Szenenapplaus für die unterschiedlichsten Varianten des "Musizierens" mit Kürbisschalen, Stöcken, aber auch mit dem Marimba und Steel-Pan.

Hier einige Impressionen zum Abend - wir freuen uns auch über Meinungen der Gäste - schreiben Sie uns an MV@amber-city.de.

Bei herrlichem Wetter starten wir mit Two Moments aus Ribnitz-Damgarten

Kurze Eröffnung des Abends

Um ca 20:10 startet Beach-Drumming  mit dem aktuellen Programm - Sommerfeeling, Funk, Latin und mehr

Etwa halb Zehn am Abend startet Holger Hochgräber & Band mit Swing, Jazz und Rock

Die unverwechselbare Stimme des Ribnitzer's und die begeisternd aufspielende Band waren Stimmung pur im Hafen.

Wetterstimmung im Hafen - Langsam ziehen Wolken auf, gegen 22 Uhr unterbricht der wolkenbruchartige Regen den Abend, die wenigen Möglichkeiten zum Unterstellen reichen nicht für alle Zuschauer, einige müssen zum "Wäschewechsel" nach Hause. Doch nach wenigen Minuten kommen die ersten aus allen erdenklichen Unterständen und Zelten wieder zur Bühne, Tische und Sitzplätze sind (noch) nicht wieder nutzbar, dem Zuhören und Genießen tut dies keinen Abbruch und 

Gegen 22:30 Uhr kommt dann Sand - D7orn  aus Grimmen mit einem irren Mix aus Swing, Jazz und lateinamerikanischen Rhythmen. Die ausharrenden, durch den Regen zahlenmäßig dezimierten Zuschauer, wurden reichlich belohnt. Es war ein besonderer Höhepunkt, Sand-D7orn noch zu erleben, die Zuschauer ließen sich von der Begeisterung um den Gitarrenvirtuosen Jörg Gehlert anstecken, die tolle Stimme der Sängerin Kathleen tat ein Übriges. Wir freuen uns auf den 11. September 2010 - zum Mitternachtsshopping spielt die Formation für uns auf dem Markt von Ribnitz.

Die Stadt Ribnitz-Damgarten und der Sportpalast Ribnitz-Damgarten unterstützten diese Veranstaltung, für die weitere Vereinsarbeit benötigt der Verein immer wieder finanzielle Mittel. Deshalb unsere Bitte: Unterstützen Sie den Verein durch kleine und größere Spenden!

Selbstverständlich können Sie für Ihre Unterstützung eine ordnungsgemäße Spendenbescheinigung erhalten.

Kontaktinformation des Musikvereins Amber-City e.V.

Telefon 03821 3900076
Postadresse Lange Straße 88           18311 Ribnitz-Damgarten
E-Mail MV@amber-city.de
Bankverbindung: Pommersche Volksbank Stralsund, IBAN: DE14 1309 1054 0008 2155 53
Vorsitzender Jörg Bethke
 

Home   Der Verein   Swing Breeze 2011  Swing Breeze 2010   Swing und Gute-Laune-Musik    Musikunterricht, Bandbetreuung, Veranstaltungen   Impressum