Home

Der Verein

Musikunterricht, Bandbetreuung, Veranstaltungen

 

Swing Breeze 2011

 

Rock und Gute Laune 2011

Swing Breeze 2010

Swing und Gute-Laune-Musik 2010

Impressum

Musikverein Amber-City e.V. - der Musikverein der Bernsteinstadt Ribnitz-Damgarten

4. Swing Breeze im Ribnitzer Hafen am 16. Juli 2011 ab 19:30 Uhr

Der Musikverein Amber-City e.V. und die Stadt Ribnitz-Damgarten hatten eingeladen und ...

... es wurde ein stimmungsvoller Höhepunkt im Kultursommer 2011 der Region Ribnitz-Damgarten.

hier Bilder und Informationen zur "4. Swing Breeze 2011"

Eröffnung der Swing Breeze mit "Holger Hochgräber & Band" - Tijuana Taxi, danach kurze Ansprache des Vereinsvorsitzenden und "offizielle" Eröffnung durch den Schirmherrn der Swing Breeze, den Europaabgeordneten aus Zingst, Werner Kuhn.

Das war unsere Swing Breeze 2011 - zwischen Eröffnung und Finale ein abwechslungsreiches Programm.

Das "Jazzfest für Genießer" zog viele Gäste und Einheimische in seinen Bann - Stimmung pur im Ribnitzer Hafen.

Holger Hochgräber & Band begeistert mit Bläsern und Mundharmonika.

Sand-D7orn in Aktion - Flamenco und Swing zum mitswingen.

Bei traumhaftem Sommerwetter genießen viele Urlauber, Gäste und Ribnitz-Damgartener das Jazz- und Swing-Feeling.

Unsere Musikschülerinnen zeigen ihr Können - Greta Kulat und Juliane Siebenbürgen mit ihrem Lehrer Jörg Gehlert.

Sand-D7orn verabschiedet sich. Ein spontaner Mundharmonikaeinsatz zeigt, diese Swing Breeze ist handgemachte Musik.

Kurz vor 22 Uhr freuen sich Andreas Pasternack und sein Quintett auf ihren Auftritt und sind selbst begeistert von der herrlichen Kulisse und Stimmung der Swing Breeze. Mit Charme und Spielfreude gelingt es den Musikern vom Jazz und Swing auch zu rockigen Tönen zu kommen. Es dauert nicht lange und die norddeutsche Zurückhaltung weicht einer ausgelassenen Tanzlaune.

Andreas Pasternack und seine Musiker - Virtuosen an ihren Instrumenten. Eine verdammt gute Mischung aus Jazz, Swing, Rock und bekannten Melodien läßt zwischenzeitlich einen Hauch von Woodstock-Atmosphäre aufkommen. Das Publikum ist begeistert.

Das Finale aller Bands gegen Mitternacht - "Wonderful World" wird zu einem Höhepunkt der 4. Swing Breeze.

Doch damit war noch nicht Schluss, das Publikum wünschte sich Zugaben - und es gab reichlich davon.

 

Die 4. Swing Breeze wurde ein unvergesslicher Abend für alle Beteiligten, wir - der Vorstand des Musikvereins - bedanken uns dafür recht herzlich bei den Künstlern. Wir danken allen Helfern, die diese schöne Veranstaltung möglich gemacht haben. Ein besonderer Dank an das Team um Wolfram Hauer für die perfekte Bühnentechnik und den guten Ton. Danke auch dem Team des Sportpalastes für die sehr gute gastronomische Versorgung. Danke dem Publikum, dass sich von der guten Stimmung anstecken ließ und damit den Musikern den schönsten Lohn ihrer Arbeit gegeben hat.

Viele Gäste haben diese Postkarte noch am Abend an Verwandte und Freunde verschickt.

Unseren Stadtvertreter haben wir diese Karte geschickt. (hier als pdf-Version in besserer Qualität)

Danke nochmals den Sponsoren, die die finanziellen Bedingungen für unsere Swing Breeze und für unsere

Vereinsarbeit mit geschaffen haben:

Stadt Ribnitz-Damgarten, EVP-Fraktion des EU-Parlamentes - Herr Werner Kuhn, Firma Intek GmbH , Ribnitzer Fischhafen Inh. M. Schuchardt, Firma Stahl-Bau Ribnitz GmbH, Augenoptiker Buchin Ribnitz, Auto-Center Widuckel GmbH, Hauer Showtechnic Ribnitz, Ribnitzer Metallbau GmbH, Sportpalast Ribnitz-Damgarten, NOKI-Bau Ribnitz-Damgarten, Jörg Zaage Heizungsbau, Segelmacherei Boldt Ribnitz, Gebäudewirtschaft Ribnitz-Damgarten GmbH, Renker Maschinendienstleistungs GmbH, Reiner Reinigung und Wäscheservice GmbH

 

 

Kontaktinformation

Telefon 03821 3900076
Postadresse Lange Straße 88         18311 Ribnitz-Damgarten
E-Mail MV@amber-city.de
Bankverbindung: Pommersche Volksbank Stralsund, IBAN: DE14 1309 1054 0008 2155 53
Vorsitzender Jörg Bethke

Home   Der Verein   Swing Breeze 2011  Swing Breeze 2010    Swing und Gute-Laune-Musik      Musikunterricht, Bandbetreuung, Veranstaltungen   Impressum